Vom 19. bis 22. Mai fuhren 22 Sportler der u11 und u13 ins Trainingscamp nach Marienwerder.

Unter der Leitung der drei Trainer Juliane, Sören und Florian, die von Assistent Simon unterstützt wurden, absolvierten alle Sportler vier anstrengende Tage. Begonnen wurde früh am Morgen mit einem Lauf verbunden mit Spielen und Turnen. Über den Tag verteilt wurde in den Altersgruppen in zwei Technikeinheiten viel Neues gelernt. Am Abend trafen sich immer alle Judoka zum gemeinsamen Randori. Trotz des vielen Judo-Trainings blieb auch genug Zeit für Spiele, Baden, einen Grillabend und das Spielen der Fußball-WM, bei der sich überraschend Mexiko durchsetzte. Am letzten Tag wartete auf alle Teilnehmer noch ein besonderes Highlight: Die u18-Sportler Levi und Léon reisten an und übernahmen eine Einheit in der sie ihre Spezialtechniken im Stand und im Boden demonstrierten und üben ließen, außerdem gaben sie den jungen Judoka wichtige Tipps im Randori.

Nach vier Tagen waren alle sichtlich erschöpft. Neben vielen schönen Momenten war es vor allem toll zu sehen wie die Kinder wieder näher zusammenrückten und als Gemeinschaft agierten.