Am 13. Oktober ging es im Sportforum um den Titel der Berliner Mannschaftsmeister der u14 und u18. Gleichzeitig bedeutet ein Podestplatz die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 17. und 18. November in Senftenberg. Wir waren mit drei Mannschaften am Start: u14 männlich, u14 weiblich und u18 männlich.

Das männliche u14-Team ging mit dem Ziel an den Start sich als Berliner Meister für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Den Auftaktkampf konnten unsere Jungs mit 3:2 (30:17) gegen den JC ’03 gewinnen. Im Halbfinale wartete dann das Team von ShidoSha, welches wir mit 4:1 (40:10) schlagen konnten. Im Finale kam es, wie schon im vergangenen Jahr, zum Duell mit dem Polizei SV. Nach fünf Kämpfen stand es 3:2 (30:20) für unsere Jungs. Die Jungs freuten sich über das Erreichen des Ziels und sind nun voller Vorfreude auf die deutsche Meisterschaft!

u14m-Team: Tamino, Paul, Niklas, Carl, Stevan, Elija, Marc, Markus

Bei den Mädchen stellten wir eine gemeinsame Mannschaft mit dem SC Berlin. Da nur drei Mannschaften antraten war die Qualifikation bereits sicher. Leider musste das Team einige Ausfälle verkraften und so traten wir mit nur jeweils drei Mädels die Mannschaftskämpfe an. Auch wenn beide Mannschaftskämpfe knapp mit 2:3 verloren gingen, blieb die Vorfreude auf die deutsche Meisterschaft. Dann werden hoffentlich auch die zurzeit verletzten und kranken Sportlerinnen wieder einsatzfähig sein.

u14w-Team: Johanna, Antonia, Maya, Michelle, Alida

Unser u18-Team war bis auf zwei Ausnahmen unser u16-Team, welches in diesem Jahr bereits Berliner Meister wurde. Auch wenn das Team sehr jung war, hatten wir uns die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft fest vorgenommen. Leider sollte an diesem Tag wenig funktionieren. Die Mannschaft schaffte es in den entscheidenden Situationen nicht ihr ganzes Leistungsvermögen abzurufen und musste sich so in vier Begegnungen jeweils mit 2:3 geschlagen geben.

u18m-Team: Tyron, Lenny, Léon, Xaver, Tobias, Simon, Pius, Markus, Bruno