Bei den Deutschen Meisterschaften der u21 nahmen mit Niklas (-60), Lenny (-66), Leonhard (-73), Elija (-81) und Charlotte (-63) fünf Bushidokas teil. Unser Nationalmannschaftskämpfer Levi musste krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen.

Am Samstag schafften Elija und Charlotte mit überzeugenden Auftritten den Sprung auf das Treppchen. Charlotte musste sich nur in ihrem ersten Kampf geschlagen geben. Danach kämpfte sie sich mit sechs Siegen bis auf Rang drei vor. Eine tolle Leistung. Elija, eine Woche zuvor noch Deutscher Meister -73 kg in der u18, versuchte sich in der neuen Altersklasse direkt auch in einer neuen Gewichtsklasse. Befreit kämpfte er sich bis ins Halbfinale, welches nur knapp verloren ging. Im Kampf um Bronze ließ er nichts anbrennen und gewann souverän. Ohne Medaille, aber mit einem beachtlichen siebten Platz, beendete Lenny am Sonntag den Wettkampf. Nach einer denkbar knappen Auftaktniederlage kämpfte er sich mit drei Siegen durch die Trostrunde, ehe das Turnier mit dem fünften Kampf des Tages für ihn endete.

Ohne Platzierung blieben Niklas und Leo, die zwar gute Aktionen in ihrem Kämpfen zeigten, jedoch am Ende ohne Sieg blieben.