Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der u18 in Herne qualifizierten sich vier Bushidokas. Am Samstag gingen die männlichen Sportler auf die Matte, am Sonntag folgten die Frauen. Es sollten außergewöhnliche Meisterschaften für Bushido werden: Am Ende stellten wir drei Finalisten.

Charlotte erwischte einen bärenstarken Tag. Mit vier Siegen arbeitete sie sich bis ins Finale vor. Dabei war sie immer wieder mit ihrem starken O-soto-gari und O-uchi-gari erfolgreich. Alle Kämpfe gewann sie vorzeitig. Deutsche Meisterin 2018 – Ein großer Erfolg für Charlotte und Bushido!

 

Levi kämpfte seine ersten Deutschen Meisterschaften. Mit vier hart erkämpften Siegen, unter anderem gegen den Deutschen Meister der 43kg-Klasse aus dem Vorjahr, erreichte er das Finale. Dort unterlag er in der vierten Minute des Golden Scores nach eigenem Angriff unglücklich im Boden. Deutscher Vize-Meister im ersten Jahr, auch das ist aller Ehren wert!

Quelle: JVB

Der dritte Finalist für Bushido war Tyron. Auch für ihn waren es die ersten Deutschen Meisterschaften. Über drei Siege erreichte er das Finale. Dort unterlag er kurz vor Ende der Kampfzeit. Der Deutsche Vize-Meister-Titel ist für Tyron ein toller Erfolg auf den er sehr stolz sein kann.

Quelle: JVB

Lenny, der vierte Starter für Bushido, konnte bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften drei Kämpfe absolvieren und wichtige Erfahrungen mitnehmen.

Ein großer Erfolg für unseren verhältnismäßig kleinen Verein. Der gesamte Verein ist stolz auf dieses Ergebnis und gratuliert den drei Medaillengewinnern zu diesem Ergebnis.