In Halle und Bamberg fanden am Wochenende die Bundessichtungsturniere der u17 statt. Unter den Augen der Bundestrainer kämpften die Jahrgänge 2004 bis 2002 ihre Sieger aus.

Levi präsentierte sich in Bestform. In allen Kämpfen konnte er gegen die starke Konkurrenz vorzeitig gewinnen, dabei gab er nicht eine Wertung gegen sich ab. Lohn war der verdiente erste Platz.

Ebenfalls bis ins Finale kämpfte sich Charlotte. In Bamberg konnte sie mit fünf Siegen ins Finale einziehen. Am Ende erreichte sie einen hervorragenden zweiten Platz beim ersten der zwei Bundessichtungsturniere der u17 in diesem Jahr.

Tyron verpasste das Podest nur knapp. Nach zwei Siegen und einer Niederlage stand er im kleinen Finale. Dort musste er sich leider geschlagen geben. Platz fünf für unseren deutschen Vize-Meister.

Für die anderen Bushidokas reichte es trotz guter Kämpfe nicht für eine Platzierung. Sie nutzten jedoch das anschließende Trainingscamp um sich weiter zu verbessern.