Das erste Turnier im Jahr 2018 für die U12 und U14 war für 8 Bushidokas bei den Berlin Open.
Insgesamt erkämpften wir 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.

Johanna konnte alle ihre 4 Kämpfe vorzeitig gewinnen. Lasse musste sich im Halbfinale geschlagen geben, den 3. Platz sicherte er sich schnell und souverän.
Tamino stand nach seiner Verletzung wieder auf der Matte und hielt gegen starke Gegner stand, am Ende kam ein guter 9. Platz heraus.

In der U14 gewann Carl alle seine 4 Kämpfe. Markus gewann seine 2 Kämpfe und stand ganz oben auf dem Treppchen, selbst einen Freundschaftskampf gewann er.

Linus musste sich nur im Finale geschlagen geben und nahm die Silbermedaille mit nach Hause.
Antonia konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden, gewann am Ende trotzdem die Bronzemedaille. Marc kam ebenfalls ins Halbfinale, dort musste er sich aber dem späteren Sieger geschlagen geben. Nach einem hart erkämpften Kampf um Platz 3, konnte er die Bronzemedaille gewinnen.

Das war ein guter Start in das Wettkampfjahr 2018! Herzlichen Glückwunsch!