Am Sonntag traten im Sportforum Berlins Judo-Teams an um ihre Mannschaftsmeister der u12 auszukämpfen. Wir waren mit einem Jungs- und einem Mädchen-Team am Start.

Bei den Mädels konnten wir nur vier von fünf Gewichtsklassen besetzen. Im ersten Kampf mussten wir uns leider knapp mit 2:3 gegen den PSV Olympia geschlagen geben. In der Trostrunde lief es dann besser: 3:2 gegen den JC ’03 und 3:2 gegen die Mannschaft vom SC Charis. So standen unsere Mädels nach drei Kämpfen im kleinen Finale! Leider ging dieses sehr knapp mit 2:3 (20:21) verloren. Am Ende durfte unsere kleine Mädelsgruppe um Svea, Angelina, Clara, Johanna und Angelique trotzdem stolz auf Platz fünf sein.

Bei den Jungs begann der erste Kampf denkbar knapp und ärgerlich: Nach fünf Kämpfen stand es 2:3 (17:18) für Kaizen. Also mussten unsere Jungs, die mit dem Ziel Berliner Meister zu werden antraten, direkt in die Trostrunde. Der anfängliche Frust wich aber schnell großem Ehrgeiz den langen Weg durch die Trostrunde mit Bronze beenden zu wollen.
Gegen Olympia gewannen wir mit 4:1 und auch gegen den SC Berlin waren wir mit 4:1 siegreich. Im kleinen Finale wartete dann das Judoteam Berlin auf uns. Eine knappe Begegnung, die erst im letzten Kampf eine Entscheidung finden sollte. Lasse sorgte mit seinem schnellen Ippon für die Erlösung und den wohlverdienten dritten Platz für unsere u12-Jungs.

Die erfolgreichen u12-Mannschaften:

Mädels u12: Jungs u12:
-28 kg -29 kg Niclas & Marcel
-32 kg Svea -34 kg Tamino & Alex
-37 kg Angelina & Clara -40 kg Arthur, Paul & Tom
-43 kg Johanna -47 kg Tim
+ 43 kg Angelique +47 kg Lasse

 

Damit konnten wir auch in der dritten BVMM des Jahres eine Medaille erkämpfen (U16: Gold; u12: Bronze; u10: Silber). Am nächsten Wochenende folgen noch die Meisterschaften der u14 und u18. Wir sind natürlich wieder mit von der Partie.