Am 6. Oktober fanden im Berliner Sportforum die Mannschaftskämpfe der u10 statt. Zum ersten mal in dieser Altersklasse traten pro Kampf nur fünf Sportler gegeneinander an.

Im ersten Kampf trafen wir auf die Mannschaft vom SC Charis. Mit 5:0 konnten wir gewinnen, ein Auftakt nach Maß, der Lust auf mehr machte. Im zweiten Kampf lief es nicht viel schlechter. Nach fünf Kämpfen gegen den SC Lotos stand es 4:1 für uns und damit der Halbfinaleinzug für das junge Team. Im Halbfinale wartete das Judoteam Berlin auf uns. Eine knappe Begegnung, die wir am Ende mit 3:2 gewinnen konnten. Im Finale mussten wir uns dann leider mit 1:4 gegen ShidoSha geschlagen geben. Die Jungs waren trotzdem sichtlich stolz auf den Berliner Vize-Meister-Titel.

Die Berliner Vize-Meister sind:

-25 kg Gamzat & John
-29 kg Michel
-34 kg Oskar & Cyrus
-40 kg Tim, Timo, Tikhon, Milo & Asoni
+40 kg

Als Ausrichter dieser Meisterschaften sorgte unser Verein für den Mattenaufbau, die Tischbesetzung und das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer. Viele, viele Helfer verbrachten ab 7 Uhr in der Halle um diese Herausforderung zu meistern. Vielen Dank an alle Helfer des heutigen Tages.